Über mich

 

Ich wurde 1978 im Vogtland geboren, und wuchs in einem liebevollen Elternhaus auf.

Seit nun mehr  15 Jahren wohne ich in der Stadt Chemnitz. Ich habe eine eigene Praxis für Psychologische Beratung. Dadurch bin ich auch des Öfteren mit dem Thema Tod und Trauer in Berührung gekommen. Durch die dort stattfindenden Gespräche konnte ich erfahren, wie individuell und unterschiedlich Trauer erlebt wird.

Ich bin der Überzeugung das jeder Mensch und somit jedes Leben es wert ist in einer Feier verabschiedet zu werden. Noch einmal reden von der Wärme des Lebens, von Trauer und Leid aber auch von Liebe und Hoffnung macht einen würdevollen Abschied aus.

Um als Trauerredner seriös und vor allem mit der nötigen Achtung und Wertschätzung arbeiten zu können, absolvierte ich eine umfassende und intensive Ausbildung im Zentrum für Trauerbegleitung und Lebenshilfe e.V. Dresden.